Sprache
Trachtenblazer
  1. Trachtenjacke Lolita
    Größe
    XS
    S
    M
    L
    XL
    XXL
    3XL
      Ab € 129.00
      Größe
    • Trachtenjacke Esmeraldia
      Größe
      30
      32
      34
      36
      38
      40
      42
      44
      46
      48
        Ab € 129.00
        Größe

      Moderne Trachtenblazer für deinen Look

      Moderne Trachtenblazer – perfekt zum feschen Dirndl oder einem eleganten Outfit

      Spätestens, wenn ab September die Zeit der Oktoberfeste beginnt und sich die Damen in modernen Trachten wieder zu feschen Madln verwandeln, wird es neben einem schicken Dirndl auch Zeit für einen Trachtenblazer. Die elegant geschnittenen Damen Trachtenjacken erweisen sich als perfekte Abrundung des typisch bayerischen Looks. Ob zum Dirndl oder zu Damen Trachtenblusen mit Damen Lederhosen , der Trachten Blazer ist eine ideale Wahl. Er ergänzt das Outfit perfekt und hält an etwas kühleren Abenden auch noch wunderbar warm. Wer nicht bis zum nächsten Oktoberfest warten möchte, kombiniert den Damen Trachtenblazer zum schicken Abend-Outfit oder zum eleganten Alltags-Look. Auch außerhalb der Trachtenmode begeistern die Blazer nämlich längst mit ihren modernen Designs, die zu vielen Stylings passen. Wer sagt schon, dass eine Trachtenjacke ausschließlich in die Festzelte gehört? Weit gefehlt, denn auch im Büro, auf einer Hochzeit oder bei einem festlichen Event machen Frauen mit einem Trachtenblazer garantiert eine gute Figur. Für den rundum gelungenen Trachten-Look wird der Blazer über einem Dirndl oder einer Trachtenbluse getragen. Für jeden Tag oder einen besonderen Anlass bietet sich die Kombination des Damen Trachtenblazers mit einem trendigen T-Shirt oder einer eleganten Bluse an.

      Trachtenjacken in trendbewussten Designs mit schicken Details

      Die modernen Trachten Blazer überzeugen sowohl mit ihrem figurbetonenden Schnitt und einer komfortablen Passform als auch mit ihren trendbewussten Designs. Tailliert geschnitten setzen die Trachtenblazer Damen die weiblichen Kurven wunderbar in Szene, während sich die hochwertigen Materialen angenehm weich auf der Haut anfühlen. Die Trachten Blazer sind auf Taille geschnitten, sodass der Übergang zum Rockteil des Dirndls ideal betont wird. Der Innenstoff sorgt zugleich für ein komfortables Tragegefühl. Schließlich soll es ja auch bequem zugehen. Darüber hinaus darf natürlich eine trendige Optik bei den Trachten nicht fehlen. Aufwendige Details wie verspielte Knöpfe, Metallkettchen, Borten, Herzchen-Motive oder Schleifen verleihen dem Trachtenblazer Damen das gewisse Etwas.

      Mit den passenden Accessoires und Zubehör wird der Look perfekt

      Ein schicker Trachtenblazer Damen ist gefunden – fehlen nur noch die passenden Accessoires und weitere Trachten, um den Look perfekt abzurunden. Für einen tollen Blickfang am Dekolleté sorgt ein Choker-Halsband oder eine Trachtenkette, zum Beispiel mit feiner Seidenkordel und Herzanhänger. Ob modern oder lieber traditionell, eine Kette betont den Ausschnitt und sieht besonders effektvoll aus, wenn sie farblich auf das Outfit und den Trachtenblazer Damen abgestimmt ist. Besonders harmonisch wirkt immer eine Wiederholung der Farbtöne in der Kette und im Dirndl, das ebenso wie der Trachtenblazer Damen in zahlreichen trendigen Designs zur Auswahl steht. Vom kurzen Mini-Dirndl, das jung und sexy wirkt, bis zum fast knöchellangen Maxi-Dirndl sind die Dirndl in verschiedenen Längen erhältlich. Um den Dirndlrock noch zusätzlich zu betonen, setzt Du am besten auf einen Petticoat, der richtig Volumen und Pep in Deinen Look bringt. Alternativ zum Dirndl kannst Du natürlich auch eine Trachtenbluse oder ein Trachtenshirt in Kombination zu einer engen Lederhose tragen. Auch zu diesem Outfit tragen viele Damen Trachtenblazer, um den Look abzurunden. Ergänzt wird Dein Outfit mit Trachtenjacke durch passende Schuhe. Hierbei kannst Du entweder auf elegante Pumps oder topaktuelle Sneaker setzen, mit denen Du einen trendbewussten Stilbruch zum Trachtenblazer Damen wagst.

      Die richtige Pflege Deines Trachtenblazers

      Nahezu jeder Trachtenblazer lässt sich problemlos in der Waschmaschine reinigen. Beachten solltest Du allerdings die Anweisungen auf dem Pflegeetikett, das sich bei jedem Trachtenblazer Damen am Innenstoff befindet. Meist empfehlen sich der Schonwaschgang bei 30 Grad und eine möglichst geringe Schleuderzahl, damit der feine Stoff des Blazers beim Waschen nicht zu sehr strapaziert wird. Anschließend schmeißt Du das gute Stück nicht in den Wäschetrockner, sondern hängst den Blazer auf einen Kleiderbügel und lässt ihn an der frischen Luft trocknen.

      Aktuelle Trachtenblazer-Trends – gedeckte Farbtöne und detailreiche Verzierungen geben den Ton an

      Bei den aktuellen Damen Trachtenblazern liegen gedeckte, dezent wirkende Farben voll im Trend. Graue Nuancen und Naturtöne wirken elegant, aber nicht zu auffallend – perfekt, um Deinem Dirndl die Hauptrolle zu überlassen. Ob in sanften Pastelltönen oder in intensivem Pink, Rot oder Grün, kombiniert zu einer farblich etwas zurückhaltenden Trachtenjacke kommt das Dirndl mit seinem aufwendigen Design noch besser zur Geltung. Ein absolutes Muss bei den aktuellen Trachtenblazern sind aber auch auffällige Verzierungen und detailreiche Applikationen. Seien es Borten mit Satin, feine Stickereien oder Knopfleisten im Retro-Design, die Details machen Deinen neuen Trachtenblazer zu einem individuellen Must Have mit Trendgespür.

      Ein kurzer Blick in die Geschichte des Trachten Blazers

      Heute total angesagt, früher nur eine Arbeitsjacke – wie das Dirndl wurde auch der Trachtenblazer ursprünglich als Arbeitskleidung getragen. Passend zu den einfachen Waschdirndln, die früher jedes bayerische Madl bei der Arbeit auf dem Hof trug, gab es praktische und eher traditionell gehaltene Trachtenjacken, die bei kälteren Temperaturen über dem Trachtenkleid getragen wurden. Kam hingegen das schickere Festtagsdirndl zu einem besonderen Anlass zum Einsatz, durfte der Trachtenblazer auch einmal etwas eleganter und detailreicher verziert sein. Heute sind diese Zeiten längst passé: Blazer gibt es wie Dirndl in einer Vielfalt an Designs, Farben und Schnitten.